UKSH: FOCUS-Klinikliste: UKSH erneut das Spitzenklinikum des Nordens

Vorjahresergebnis wurde erneut verbessert – Auch in der FOCUS-Ärzteliste belegt das UKSH Top-Plätze

Das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) belegt mit seinen Standorten in Kiel und Lübeck sowie dem Zentrum für Integrative Psychiatrie (ZIP) in der aktuellen „FOCUS-Klinikliste der Top Krankenhäuser und Fachkliniken 2017“ erneut den Spitzenplatz aller Kliniken im Norden. Insgesamt 31 Punkte hat das UKSH mit seinen Campi Kiel und Lübeck und dem ZIP erreicht und ist damit Spitzenreiter im Norden. Von den bundesweit 1.143 bewerteten Krankenhäusern wurde das UKSH unter die besten 30 gewählt. Bereits zum fünften Mal hat das Magazin FOCUS den nach eigener Aussage größten und umfangreichsten Qualitätsvergleich für Krankenhäuser und Kliniken durchgeführt. Demnach gaben mehr als 14.000 niedergelassene Haus- und Fachärzte sowie die Chefärzte aller befragten Fachkliniken und Abteilungen ihre Empfehlung ab. Darüber hinaus wurden Qualitätsdaten analysiert und Patienteneinschätzungen ausgewertet.

mehr…